Milk &Honey Yoga-2.png

Storytelling. Emotionen. Sinnlichkeit.

Was ist Milk&Honey Yoga?

Ich habe mich lange Zeit nicht sicher in meinem Körper gefühlt, mein Gefühl von Ich saß ausschließlich im Kopf. Teilweise habe ich sogar regelrecht von meinem Körper dissoziiert, war komplett abgetaucht und abgeschnitten von der Welt. Mit meiner tantrischen Praxis, den Erfahrungen aus meiner eignen Traumarbeit und der intensiven Beschäftigung mit Emotionsforschung und Neurobiologie entwickelte ich meine ganz eigene Praxis.

 

Herausgekommen ist Milk&Honey Yoga. Milk&Honey Yoga möchte den Honig, die Süße, Weichheit, Anmut und den Genuss in die Bewegung bringen. In der Praxis geht es nicht um Härte und Disziplin, sondern die Teilnehmer:innen einzuhüllen in eine sinnliche, sichere und geborgene Atmosphäre. Dazu nutze ich Elemente des Tantra, Yoga, Emotionsarbeit, Storytelling und Priming.

 

Milk&Honey Yoga ist ein Yoga der inneren Berührung und ein geborgenes Ankommen in sich selbst. Ich freue mich sehr, die Erkenntnisse aus dieser Ausbildung mit dir zu teilen und kann es kaum erwarten zu sehen, wie du Milch und Honig in deine Yogastunden einfliessen lässt.

DSC_7548.jpg

Stimmen zu Milk&Honey Yoga

„Vielen, vielen lieben Dank für deine wundervolle Klasse und die ganzen Bilder und die Poesie die du so voller Liebe übermittelst. Trotz eines Online-Kurses konnte man die Energie in dem Raum, den du gehalten hast, so gut spüren und ich war mehrmals so berührt, dass mir die Tränen kamen, bis ich zum Schluss total geheult habe. Wenn es fliesst, dann löst sich was und der Boden wird gewässert, damit die eigenen Früchte wachsen können. Danke dafür liebe Sandra.“

„Das Gefühl danach ist Geborgenheit. So als würde sich dein Herz von innen nach aussen stülpen und dich ganz warm umarmen.“

„Es war so unglaublich wunderbar und wunderschön. Ich bin ganz verzaubert.“

„I feel so soft! Es liefen auch Tränen, als ich gemerkt habe, wie hart ich bin, wie ich mit mir umgehe. Du hast so liebevoll begleitet.“

 

Was sind die Themen der Fortbildung?

Image by Jess Bailey

Sinnlichkeit und Pleasure: Warum wir mehr Sinnlichkeit und weniger Leistung benötigen, allgemeine Einführung zum Thema Sinnlichkeit und Pleasure, Auswirkungen auf das Gehirn und Emotionen der Sinnlichkeitspraxis, tantrisches Konzept der inneren Berührung, Anleitung, wie du Sinnlichkeit und den Einsatz aller Sinne in der Asana-Praxis umsetzen kannst

Emotionsforschung: Aktuelle Ansätze der Theorie der Konstruktion der Emotionen, Bedeutung für unser Erleben, Einsatz der Erkenntnisse in einer Milk&Honey Stunde

Storytelling, Sprache und Priming: Mit meinen 20 Jahren Erfahrung in PR, Journalismus und als Sprecherin tauchen wir hier ein in die Kraft der Sprache, welche Worte du wählst und wie das, was du sagst, einen sicheren Rahmen für die Teilnehmer:innen bietet. 

Tantra & Emotionen: Die tantrischen Ansätze zu Emotionen, Konzepte, methoden und Techniken sowie wie du diese in der Klasse einbaust.

Sequencing: Der Aufbau einer Milk&Honey Yogaklasse, konzeptionell und anatomisch

Was du in der Fortbildung lernst:

Nach der Ausbildung wirst du deine eigenen Milk&Honey Klassen unterrichten können und darfst den Stil auch Milk&Honey Yoga nennen.

 

Der Name ist als Marke von mir geschützt, aber ich erlaube dir ohne Lizenzgebühren die Nutzung. Weil ich stolz auf jede einzelne Lehrer:in bin.

Du hast neue Impulse für deine eigene Praxis gewonnen

Du hast einen Deep Dive in Sprache, Emotionen und die neurobiologischen Prozesse in den Körper gemacht.

Du hast aktiv in der Fortbildung das Unterrichten von Sequenzen geübt

bg_offerings-1_edited.png

Die Milk&Honey Fortbildung im Überblick

DSC_7436.jpg

Voraussetzung: Eine abgeschlossene 200h Yoga-Ausbildung 

 

Datum & Uhrzeiten:

25.06.2022 Sa + 26.06..2022 So, jeweils von 9-18 Uhr, 1h Mittagspause 

Follow upIn einem Follow-up Q&A nach vier Wochen hast du dann die Möglichkeit Fragen zu stellen und wir behandeln Themen, die vielleicht eine Vertiefung benötigen. Den Termin legen wir gemeinsam fest.

Ort: online via Zoom

Aufzeichnung: Das Training wird aufgezeichnet

 

ZertifikatSelbstverständlich erhältst du auch ein Zertifikat. Milk&Honey befindet sich in der Anmeldung zum Patent als Brand und du kannst den Stil deiner Klasse Milk&Honey Yoga lizenzfrei benennen. 

Buchung: über den Shop. Eine Ratenzahlung ist bei Ableitung bis zum Beginn der Ausbildung möglich.

Sprich mich dazu per mail an: sandra@house-of-grace.de

Lehrmaterialien: Ein ausführliches Studybook + Aufzeichnung sind zusätzlich zum Live-Training erhalten.

Preis: 499 Euro inklusive Mehrwertsteuer

Farbe