Honey MIlk Yoga am Strand

MILK& HONEY YOGA® Ausbildung

Storytelling. Emotionen. Sinnlichkeit.

18H Online AUSBILDUNG 

Was ist Milk&Honey Yoga®?

Ich habe mich lange Zeit nicht sicher in meinem Körper gefühlt, mein Gefühl von Ich saß ausschließlich im Kopf. Teilweise habe ich sogar regelrecht von meinem Körper dissoziiert, war komplett abgetaucht und abgeschnitten von der Welt. Mit meiner tantrischen Praxis, den Erfahrungen aus meiner eignen Traumarbeit und der intensiven Beschäftigung mit Emotionsforschung und Neurobiologie entwickelte ich meine ganz eigene Praxis.

 

Herausgekommen ist Milk&Honey Yoga®. Milk&Honey Yoga® möchte den Honig, die Süße, Weichheit, Anmut und den Genuss in die Bewegung bringen. In der Praxis geht es nicht um Härte und Disziplin, sondern die Teilnehmer:innen einzuhüllen in eine sinnliche, sichere und geborgene Atmosphäre. Dazu nutze ich Elemente des Tantra, Yoga, Emotionsarbeit, Storytelling und Priming.

 

Milk&Honey Yoga® ist ein Yoga der inneren Berührung und ein geborgenes Ankommen in sich selbst. Ich freue mich sehr, die Erkenntnisse aus dieser Ausbildung mit dir zu teilen und kann es kaum erwarten zu sehen, wie du Milch und Honig in deine Yogastunden einfliessen lässt.

DSC_7548.jpg
Gradient Ozean

Stimmen zu Milk&Honey Yoga® Ausbildung

"Ich habe durch diese Ausbildung mit Sandra ein Stück zu mir gefunden auf eine liebevolle Art, die mir hier, vielleicht erst hier, gezeigt wurde.

Ihre Begeisterung für die Tantra und ihr Wissen machten mich noch neugieriger selbst zu erforschen...

Seid dieser Ausbildung lasse ich bewusst mehr Süsse in mein Leben rein.Ich danke dir Sandra für deine Präsenz während der Ausbildung, dein Wissen und dein Support danach."

„Ich bin so unendlich dankbar, dass ich an der ersten Milk & Honey Fortbildung teilnehmen durfte. Mich hat das Konzept total neugierig gemacht – all meine Erwartungen wurden erfüllt und dazu noch übertroffen! Es ist so wertvoll eine Art des Unterrichtens kennenzulernen, in der das Alignment nicht im Vordergrund steht, sondern wo es darum geht, Sinnlichkeit und Emotionen in die Praxis einzuladen und ins Spüren zu kommen. Dies ist ein absoluter Mehrwert für die Praxis, die ich nicht mehr missen möchte. Durch Sandras Gabe mit Worten Emotionen hervorzurufen und ihre unglaubliche Leidenschaft ist diese Fortbildung mehr als eine Ausbildung - es ist eine Reise zu sich selbst und eine Reise direkt ins Herz!“

"Zwei Tage intensive Ausbildung: eintauchen in ein Yoga der Emotionen, von innen heraus, mit Gefühl, sinnlich, fliessen lassen, sich wohl und sicher fühlen, einfach wie Milch & Honig sein. 

 

Die sprachlich toll vermittelten theoretischen Teile wurden sofort in die Praxis umgesetzt, das eigene Erfahren mit allen Sinnen und Übungen bzw. unterrichten in kleinen Gruppen stand im Vordergrund. 

 

Was herausgekommen ist, sind wunderschöne Ideen beim Austausch untereinander, offene und konstruktive Kritik in den Gruppen und vor allem ein Konzept für meine erste eigene Milk&Honey Stunde, daß es jetzt noch umzusetzen gilt. 

 

Sandra war auch während dieser Ausbildung super authentisch, locker und wahnsinnig unterstützend für alle Teilnehmerinnen. 

 

Die Ausbildung hat mich eine neue Art des Yogaunterrichtens entdecken lassen, die mir mehr entspricht. Das Eintauchen in die Sinne ist einfach unbeschreiblich schön und das möchte ich auch andere Frauen erleben lassen. 

Mein persönliches Projekt hieraus ist die Schönheit und Vielfältigkeit der Sprache wiederzuentdecken, die mir in der Vergangenheit verloren gegangen war und dies ins Unterrichten einfließen zu lassen. 

 

Eine wirklich honigliche Ausbildung."

"Liebe Sandra,

dein Milk&Honey Yoga ist soviel mehr als eine weitere Yogaweiterbildung. Du gibst so viel Wissen weiter und verzauberst mit deiner authentischen, klaren Art zu lehren. Mich fasziniert sehr wie du es schaffst, deinen ganz eigenen Stil so weiterzugeben, dass man alles an die Hand bekommt um diesen wundervollen, spielerischen und sinnlichen Yogastil zu unterrichten. Mich hat keine andere  Yogaweiterbildung so nachhaltig berührt. Ich bin dir sehr dankbar, dass du dein Wissen in dieser Form weitergibst. Ich freue mich auf all die neuen Milk&Honey-Yogalehrerinnen und bin mir sicher, dass du noch viele Frauen mit deinem mutigen und großem Herzen inspirieren und berühren wirst."

 

Was sind die Themen der Ausbildung?

Image by Jess Bailey

Sinnlichkeit und Pleasure: Warum wir mehr Sinnlichkeit und weniger Leistung benötigen, allgemeine Einführung zum Thema Sinnlichkeit und Pleasure, Auswirkungen auf das Gehirn und Emotionen der Sinnlichkeitspraxis, tantrisches Konzept der inneren Berührung, Anleitung, wie du Sinnlichkeit und den Einsatz aller Sinne in der Asana-Praxis umsetzen kannst

Emotionsforschung: Aktuelle Ansätze der Theorie der Konstruktion der Emotionen, Bedeutung für unser Erleben, Einsatz der Erkenntnisse in einer Milk&Honey Stunde

Storytelling, Sprache und Priming: Mit meinen 20 Jahren Erfahrung in PR, Journalismus und als Sprecherin tauchen wir hier ein in die Kraft der Sprache, welche Worte du wählst und wie das, was du sagst, einen sicheren Rahmen für die Teilnehmer:innen bietet. 

Tantra & Emotionen: Die tantrischen Ansätze zu Emotionen, Konzepte, methoden und Techniken sowie wie du diese in der Klasse einbaust.

Sequencing: Der Aufbau einer Milk&Honey Yogaklasse, konzeptionell und anatomisch

Was du in der Ausbildung lernst:

Nach der Ausbildung wirst du deine eigenen Milk&Honey Yoga® Klassen unterrichten können und darfst den Stil auch Milk&Honey Yoga® nennen.

 

Der Name ist als Marke von mir geschützt, aber ich erlaube dir ohne Lizenzgebühren die Nutzung. Weil ich stolz auf jede einzelne Lehrer:in bin.

Du hast neue Impulse für deine eigene Praxis gewonnen

Du hast einen Deep Dive in Sprache, Emotionen und die damit verbundenen neurobiologischen Prozesse in den Körper gemacht.

Du hast aktiv in der Fortbildung das Unterrichten von Sequenzen und Storytelling geübt

bg_offerings-1_edited.png

Die Milk&Honey Yoga® Ausbildung im Überblick

DSC_7436.jpg

Voraussetzung: Eine abgeschlossene 200h Yoga-Ausbildung 

 

Datum & Uhrzeiten:

11.03.,12.03. + 18.03.2023, jeweils 10-13 und 14-17 Uhr (1h Mittagspause)

Ort: online via Zoom

Aufzeichnung: Das Training wird aufgezeichnet

 

ZertifikatSelbstverständlich erhältst du auch ein Zertifikat. Milk&Honey Yoga® ist eine eingetragene Marke und du kannst den Stil deiner Klasse Milk&Honey Yoga® lizenzfrei benennen. 

Buchung: über den Shop. Eine Ratenzahlung ist bei Ableitung bis zum Beginn der Ausbildung möglich.

Sprich mich dazu per mail an: sandra@house-of-grace.de

Lehrmaterialien: Ein ausführliches Studybook + Aufzeichnung sind zusätzlich zum Live-Training erhalten.

Preis: 499 Euro inklusive Mehrwertsteuer

Farbe